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Marriott Holidays: Häufig gestellte fragen.


Pauschalangebote finden und buchen

F: Was ist Marriott Holidays?

A: Zusammen mit Expedia, Inc. hat Marriott International das Pauschalprogramm Marriott Holidays ins Leben gerufen: Entdecken Sie die Welt mit Pauschalangeboten, bei denen wir unsere unschlagbaren Hotelpreise mit vergünstigten Flügen, Mietwagen, Aktivitäten, Tickets, Tourangeboten u. v. m. kombinieren.


F: Warum ist ein Pauschalangebot besser, als Flug, Hotel und Mietwagen separat zu buchen?

A: Es ist einfach und kostengünstig.  Reisepakete, bei denen unsere günstigen Hotelpreise mit vergünstigten Flug- und Mietwagenpreisen kombiniert werden, kosten normalerweise weniger als Einzelbuchungen.  Außerdem genießen Sie den Vorteil, Ihre komplette Reise auf einmal zu buchen.


F: Läuft die Buchung direkt über Marriott?

A: Nein. Bei Marriott Holidays handelt es sich um eine Kooperation mit einem Drittanbieter (Expedia, Inc.), der auf Pauschalreisen spezialisiert ist und unsere tollen Hotels mit weiteren Reiseangeboten kombiniert.


F: Werde ich meinen Aufenthalt in einem Marriott Vacation Club Hotel verbringen?

A: Marriott Vacation Club Hotels werden in der Hotelbeschreibung ausgewiesen.  Beachten Sie jedoch, dass es sich bei den meisten Hotels im Rahmen der Marriott Holidays Angebote nicht um Marriott Vacation Club Hotels handelt.
 

F: Handelt es sich bei dem Hotel in meinem Pauschalpaket um ein All-inclusive-Angebot?

A: Bestimmte Hotels bieten All-inclusive-Tarife an.  In diesem Fall werden Sie bei der Buchung ganz klar darauf hingewiesen.
 

F: Warum muss ich das Alter der Kinder angeben?

A: Die Altersangabe für die Kinder hilft uns, die Preise für einige Zusatzangebote, die Sie zu Ihrer Reservierung anfragen könnten, genauer zu berechnen.  Die Informationen werden außerdem mit der Reservierung gespeichert.
 

F: Warum wird das von mir bevorzugte Marriott Hotel nicht aufgeführt?

A: Möglicherweise wird Ihr bevorzugtes Hotel nicht aufgeführt, weil es zu den von Ihnen gewünschten Reisedaten keine Zimmer verfügbar hat.  Sobald ein Hotel für einen der von Ihnen gewählten Reisetage bereits ausgebucht ist, erscheint es nicht auf der Liste der verfügbaren Hotels.

Falls Sie unbedingt in einem bestimmten Hotel übernachten möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Reisedaten zu ändern oder in regelmäßigen Abständen zu prüfen, ob sich die Verfügbarkeit Ihres bevorzugten Hotels möglicherweise geändert hat.
 

F: Warum wurden die Daten meines Hotel-Aufenthaltes bei der Buchung automatisch geändert? 

A: Wenn Sie Ihren Hin- und Rückflug auswählen, achten Sie bitte auf die Abflugs- und Ankunftszeiten.  Manche Flüge treffen erst am Folgetag am Zielort ein (z. B. Nachtflüge).  Wenn Sie einen Hinflug auswählen, bei dem sich das Ankunftsdatum vom Abflugsdatum unterscheidet, reduziert Marriott Holidays automatisch die Daten für Ihren Hotelaufenthalt und passt den Paketpreis an Ihre tatsächliche Aufenthaltsdauer an.  Falls Sie keinen Hinweis erhalten, bedeutet das, dass Marriott Holidays Ihr Abflugs- und Ihr Ankunftsdatum als identisch betrachtet und Ihre Aufenthaltsdaten bzw. den Preis nicht anpassen muss.
 

F: Woher weiß ich, dass meine Reservierung bestätigt ist?

A: Nachdem Sie alle Namen der Gäste eingegeben und Ihre Zahlung getätigt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsnummer im oberen Teil des Bestätigungsfensters.  Es kann eine Weile dauern, bis sich das Bestätigungsfenster öffnet.  Bitte klicken Sie nur einmal auf "Buchung abschließen" und unterbrechen Sie nicht den Ladevorgang der Website bzw. verlassen Sie diese nicht, bis Sie Ihre Bestätigungsnummer erhalten haben.  Falls Sie den Ladevorgang unterbrechen und erneut auf "Buchung abschließen" klicken, bestätigen Sie Ihre Buchung u. U. mehr als einmal und riskieren, dass Ihre Kreditkarte zweimal belastet wird.  Nachdem Sie Ihre Reservierung bestätigt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsmail.
 

F: Welche Reiseunterlagen erhalte ich nach Abschluss meiner Reservierung?

A: Bei Buchung einer Pauschalreise werden Ihnen alle Reisedokumente in elektronischer Form zugesandt.  Nachdem Sie die Reservierung bestätigt haben, erhalten Sie direkt im Anschluss eine elektronische Bestätigung Ihrer Reise.  Diese Bestätigung führt die von Ihnen bei der Reservierung gewählten Zusatzangebote auf.

Ihr Flugticket wird als E-Ticket (elektronisches Ticket) ausgestellt. Die Bestätigungsnummer der Fluggesellschaft finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail.   Für einige internationale Flüge sind gedruckte Tickets erforderlich.  Falls E-Tickets nicht verfügbar sind, werden Ihnen gedruckte Tickets ausgestellt und an Ihre Adresse geschickt, sobald diese bestätigt ist.

Falls sich Ihre Flugdaten ändern sollten (z. B. Abflugzeiten oder Flugnummern) aktualisiert Marriott Holidays Ihre Buchung automatisch mit den neuen Fluginformationen.  Sie erhalten hierzu eine Benachrichtigung sowie eine aktualisierte Bestätigungsmail, in der die Änderungen aufgeführt werden.
 

F: Wie kann ich mehr als ein Hotelzimmer buchen?

A: Sie können die gewünschte Zimmeranzahl (max. 3) im Dropdown-Menü auf der Hauptseite für die Hotelsuche auswählen.  Anschließend geben Sie bitte an, wie viele Erwachsene und Kinder jeweils im Zimmer untergebracht werden.
 

F: Kann ich zwei verschiedene Hotels in einem Reisepaket buchen?

A: Nein, es kann nur ein Hotel pro Reisepaket gebucht werden.
 

F: Kann ich nur einen Teil meiner Reise im Hotel verbringen?

A: Ja.  Markieren Sie bei Beginn Ihrer Suche einfach das entsprechende Kästchen um anzugeben, dass ein Hotelaufenthalt nur für einen Teil Ihrer Reise gewünscht ist.

 

F: Ist es möglich, nach Abschluss meiner Buchung einen Mietwagen, eine Aktivität oder einen weiteren Gast zu meinem Reisepaket hinzuzufügen?

A: Ja. Bitte wenden Sie sich hierzu an Marriott Holidays: 069 380791768.


F: Kann ich Flugtickets für die erste Klasse oder Businessklasse buchen?

A: Ja, Sie können erste Klasse, Businessklasse, Premium Economy oder Economy/Coach auswählen.  Treffen Sie bei Beginn Ihrer Suche im entsprechenden Dropdown-Menü die Auswahl der gewünschten Klasse.


F: Kann ich Vielfliegermeilen sammeln?

A: Die Regeln zum Sammeln von Vielfliegermeilen unterliegen den Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaften und ihren Vielfliegerprogrammen.  

 

Marriott Rewards

F: Kann ich Marriott Rewards® oder SPG® Punkte bzw. Aufenthaltsgutschriften für Pauschalreisen erhalten?

A: Ja. Marriott Rewards® und SPG® Mitglieder erhalten Punkte und Elite Statusnächte gemäß den Geschäftsbedingungen des Marriott Rewards® und SPG® Programms. 


F: Wann werden Punkte bzw. Elite Statusnächte für Marriott Holidays Pauschalreisen auf meinem Konto gutgeschrieben?

A: In der Regel werden Punkte und Elite Statusnächte innerhalb einer Woche nach Abreisedatum auf dem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Falls Sie noch kein Marriott Rewards® oder SPG® Mitglied sind, können Sie sich auf www.MarriottRewards.de oder https://www.marriott.de/default.mi?program=spg anmelden. Gelegentlich bietet Marriott Holidays Bonuspunkte-Aktionen an. Bonuspunkte werden den Mitgliedern innerhalb von 2–4 Wochen nach Abreisedatum gutgeschrieben.  


F: Kann ich ein Reisepaket mit Marriott Rewards® oder SPG® Punkten oder Vielfliegermeilen erwerben?

A: Nein, momentan ist es nicht möglich, Marriott Holidays Pakete mit Marriott Rewards® oder SPG®Punkten oder Vielfliegermeilen zu erwerben.  

 

Kosten, Zahlung und Gebühren

F: Wie läuft die Bezahlung ab?

A: Sie leisten Ihre Zahlung, wenn Sie Ihre Reservierung auf der Marriott Holidays Zahlungsseite bestätigen.  Zur Bestätigung Ihrer Reservierung ist der vollständige Betrag zum Zeitpunkt der Buchung fällig.
 

F: Kann ich mehrere Kreditkarten verwenden, um die Zahlung zu leisten?

A: Nein, die Zahlung für Ihr Reisepaket muss mit einer Kreditkarte vollständig geleistet werden.
 

F: Kann ich die Zahlung mit einem Marriott Geschenkgutschein durchführen?

A: Nein, derzeit ist es nicht möglich, Marriott Holidays Reisepakete mit einem Marriott Geschenkgutschein zu bezahlen. Allerdings können Sie Marriott Geschenkgutscheine nutzen, um Ihre Marriott Holidays Reise noch abwechslungsreicher zu gestalten, z. B. mit einem Wellnesstag, einem gemütlichen Abendessen, einem Cocktail an der Bar oder einer Runde Golf. Kurz: Mit Ihrem Marriott Geschenkgutschein können Sie alles bezahlen, was Sie im Rahmen Ihres Aufenthalts auf Ihr Zimmer anrechnen lassen können. 
 

F: Kann ich einen Aktionscode eingeben, um Rabatt zu erhalten?

A: Marriott Holidays Pauschalangebote beinhalten Sonderpreise für Hotels, Flugtickets und Mietwagen.  Gelegentlich erhalten Sie direkt von Marriott Holidays einen Aktionscode, den Sie für Ihre Pauschalreise nutzen können.  
 

F: Was geschieht, wenn meine Kreditkarte von der Webseite abgelehnt wird?

A: Die Website lehnt eine Kreditkarte ab, wenn falsche Informationen eingegeben wurden, eine ungültige Karte angegeben oder der Kreditrahmen überschritten wurde.  Beim Auftreten eines oder mehrer dieser Vorfälle erscheint eine Fehlernachricht auf dem Bildschirm.  Falls die von Ihnen verwendete Karte abgelaufen ist oder der Kreditrahmen überschritten wurde, versuchen Sie die Zahlung bitte mit einer anderen Karte.  Falls Sie innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss Ihrer Buchung keine Bestätigungsmail erhalten haben oder weiterhin Probleme bei der Buchung haben sollten, wenden Sie sich bitte an Marriott Holidays (069 380791768).


F: Wie wird dieser Vorgang auf meiner Kreditkartenabrechnung angezeigt?

A: Die Belastung für Ihr Marriott Holidays Reisepaket wird auf Ihrer Kreditkartenabrechnung als “EI*HMarriottDE” ausgewiesen.  Zum Zeitpunkt der Buchung wird der komplette Betrag für Ihre Reise abgebucht.
 

F: Läuft die Zahlungsabwicklung über einen gesicherten Server?  Wie erfahre ich das?

A: Ja, alle Zahlungen werden über einen gesicherten Server abgewickelt.  Als Hinweis hierfür dient das VeriSign-Symbol auf Ihrem Bildschirm.  Direkt nach Abschluss der Buchung wird außerdem die "gesicherte" URL links unten am Bildschirm kurz angezeigt.
 

F: Mit welchen Gebühren muss ich rechnen?

A: Der Paketpreis enthält u. U. Flughafengebühren, Ausreisesteuern, Gebühren für die Nutzung von Passagiereinrichtungen, staatliche Gebühren, Kraftstoffzuschläge und andere Steuern oder Gebühren. Häufig handelt es sich hierbei um gesetzlich vorgeschriebene Steuern und Gebühren.
 

F: Woher weiß ich, was im Paketpreis enthalten ist?

A: Bei der Suche nach einem Pauschalangebot werden Ihnen grundsätzlich die Komplettpreise inklusive Hotel, Flug, Zusatzangebote, sowie aller anfallenden Gebühren und Steuern angezeigt.  Marriott Holidays schlägt keinerlei unerwartete Steuern oder Gebühren auf, wenn Sie Flüge und Hotels als Paketangebote buchen.

Allerdings kann es vorkommen, dass bei bestimmten Resorts oder Mietwagenfirmen Zuschläge für Resortgebühren, Parkgebühren, Mietwagensteuern o. ä. anfallen. Diese sind direkt an die jeweiligen Anbieter zu entrichten, z. B. am Tag der Abreise oder bei der Schlüsselübergabe.  Auch für Gepäckgebühren sind Sie verantwortlich, sofern diese von der Fluggesellschaft beim Einchecken erhoben werden.  Die aktuellen Gepäckgebühren der verschiedenen Fluggesellschaften finden Sie, indem Sie dem Link "Fluginformationen und Gepäckgebühren" auf der Seite mit den verfügbaren Flügen folgen.
 

F: Ist der Transfer zwischen Flughafen und Hotel im Paketpreis enthalten?

A: An einigen Standorten bietet Marriott Holidays einen Transferservice zwischen Flughafen und Hotel als optionale Zusatzleistung an.  Bitte rufen Sie die Seite mit den Details zu Ihrer Reise auf und wählen Sie den gewünschten Transfer, den Sie Ihrem Reiseplan hinzufügen möchten.  An ausgewählten Standorten bietet Marriott Holidays auch einen Mietwagenservice an.  Falls an Ihrem Reiseziel ein Mietwagenservice verfügbar ist, werden Ihnen während des Buchungsprozesses Mietwagen-Angebote angezeigt. 

Für die Buchung eines Mietwagens wird ein Mindestalter von 25 Jahren vorausgesetzt, sofern die lokalen Gesetze dies nicht anderweitig vorschreiben.
 

F: Kann sich der Preis meines Reisepakets nach der Bestätigung noch ändern?

A: Nein.  Sobald Sie Ihre Zahlung geleistet und Ihre Reservierung bestätigt haben, bleibt der Preis unverändert.

 

Probleme, Fehler und Hilfe

F: Während des Bestätigungsprozesses ist mein Computer abgestürzt.  Was soll ich tun?

A: Sofern Sie vor Abbruch der Verbindung nicht das Bestätigungsfenster gesehen haben, ist Ihr Buchungsvorgang wahrscheinlich nicht abgeschlossen worden.  Um sicherzugehen, wenden Sie sich bitte an Marriott Holidays (069 380791768).


F: Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was soll ich tun?

A: Bestätigungsmails werden innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Buchung versandt.  Falls Sie innerhalb dieser Zeit keine Bestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitten Ihren Spam-Ordner.  Bei Fragen wenden Sie sich an Marriott Holidays unter 069 380791768.


F: Wie kann ich Fehler melden?

A: Wenden Sie sich an Marriott Holidays unter 069 380791768.  Wenn Sie einen Fehler melden, bitten wir Sie, uns den Wortlaut der Nachricht sowie, falls möglich, detaillierte Informationen zu Ihrer Buchung mitzuteilen.


F: Wie bestätige ich meine Buchung?

A: In der Bestätigungsmail, die Sie nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten haben, finden Sie eine Bunchungsnummer. Bitte wenden Sie sich mit dieser an Marriott Holidays (069 380791768).


F: Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

A: Bitte kontaktieren Sie Marriott Holidays unter 069 380791768, um Änderungen an einer bereits bezahlten Reservierung vorzunehmen.


F: An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe oder individuelle Hilfe benötige?

A: Bitte kontaktieren Sie Marriott Holidays unter 069 380791768, wenn Sie Fragen haben oder individuelle Hilfe benötigen.


F: Wo finde ich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

A: Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihr Marriott Holidays Reisepaket jederzeit einsehen, indem Sie auf Allgemeine Geschäftsbedingungen am unteren Rand einer beliebigen Seite klicken.
 

F: Können Sie Reisende mit körperlichen Behinderungen unterbringen?

A: Bitte prüfen Sie die Hotelbeschreibung des von Ihnen gewünschten Marriott Hotels oder Resorts, um herauszufinden, ob bzw. wie viele barrierefreie Zimmer verfügbar sind.  Hierfür können Sie jederzeit während des Buchungsprozesses auf den Namen des Hotels klicken und die Details zum Hotel prüfen.  Falls die von Ihnen gesuchten Informationen nicht auffindbar sind oder Sie besondere Anforderungen für einen Reisenden mit körperlicher Behinderung haben, wenden Sie sich bitte an Marriott Holidays (069 380791768).  Sie können außerdem das von Ihnen gewählte Marriott Hotel direkt kontaktieren.


F: Welche Papiere benötige ich für meine Reise?

A: Bitte prüfen Sie die Einreisebedingungen Ihres Ziellandes auf der Website des zuständigen Außenministeriums. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Thema Reisen und Sicherheit.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise
 

F: Kann ich weitere Reisende zu einer bestätigten Buchung hinzufügen?

A: Sie können keine weiteren Reisenden zu einer bestätigten Buchung online hinzufügen.  Bitte wenden Sie sich an Marriott Holidays (069 380791768).


F: Wird meine E-Mail-Adresse für Marketingzwecke genutzt?

A: Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, sich für Marriott Rewards® anmelden oder eine Kopie Ihrer Hotelrechnung per E-Mail anfordern, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie in regelmäßigen Abständen über für Sie interessante Sonderangebote und Aktionen informieren. Sie können dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.  Vollständige Informationen zu unseren Richtlinien für die E-Mail-Kommunikation finden Sie in der Datenschutzerklärung am unteren Rand dieser Webseite.

Ihre Informationen werden keinesfalls an Dritte bzw. Partner von Marriott International weiterverkauft.